Geben

Der Fokus unseres Engagements ist unter anderem auf die Metropolregion Nürnberg gerichtet, in der wir beheimatet sind.  Hier möchten wir direkt in unserem Umfeld helfen und Verantwortung übernehmen.

Deshalb unterstützt die P&P-Stiftung VITA bestehende Projekte von Werken und Organisationen, in denen vor allem benachteiligte Kinder und Jugendliche die Chance für ein lebenswertes Leben bekommen und in ihrer Entwicklung begleitet werden. Ebenso stellen der Schutz und die Förderung von Ehe und Familie als Lebensraum für die Entfaltung der Kinder bei der Auswahl der Projekte einen zentralen Ansatzpunkt dar.

Die Projekte bzw. Organisationen werden sorgfältig nach den o.g. Kriterien ausgewählt und nach Möglichkeit persönlich besichtigt. Damit möchten wir dem Ziel, verantwortlich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umzugehen, Rechnung tragen. Und so findet neben dem Geben auch echte Begegnung statt.